Logo_BaJu6

Badischer JugendChor in Stuttgart beim Deutschen Chorfest

Am Freitag, den 27.05. gab der Badische JugendChor gemeinsam mit dem Kammerchor Austrums aus Riga ein begeisterndes Konzert im Rahmen der Nachtklänge beim Deutschen Chorfest in Stuttgart. Auf dem Programm mit Thema “Liebe” standen a cappella Werke von Heinrich Schütz, Johannes Brahms, Claude Debussy und Eric Whitacre bis hin zu einem Arrangement von “Satellite” u.a.. Der Kammerchor Austrums sang lettische Volksmusik in zeitgemäßen und sehr spannenden Arrangements. Das restlos begeisterte Publikum bedankte sich im Konzertsaal der Musikhochschule Stuttgart mit lang anhaltenden Applaus für ein hochkarätiges Konzert.

Im Nachklang sang der Badische JugendChor noch an mehreren Stellen – u.a. in der Fußgängerzone – bis in die späte Nacht vor staunenden Passanten.