chor.com in Dortmund – eine erfolgreiche und erfahrungsreiche Reise

Bereits eine Woche nach den Badischen Chortagen war der Badische JugendChor wieder aktiv. Bei der dritten chor.com, dem Branchentreff für Chorgesang, die vom 01.-04.10.2015 in Dortmund stattgefunden hat, gab der Badische JugendChor zusammen mit dem Peter Lehel Jazz Quartett im Orchesterzentrum NRW ein hervorragendes Konzert mit Peter Lehels “Song of Praise”.

In einem viel beachteten Workshop stellten der Komponist Peter Lehel und Chorleiter Matthias Böhringer mit den beiden Ensembles das interessante achtteilige Werk für Chor und Jazz Quartett den Fachteilnehmern vor und zeigten mögliche Wege der Erarbeitung. Quartett im Orchesterzentrum NRW ein hervorragendes Konzert mit Peter Lehels “Song of Praise”.

Spontane Auftritte auf Straßen, Plätzen, in Kneipen etc. gehörten ebenfalls wie bereichernde Konzertbesuche zu dieser ereignisreichen Reise. Quartett im Orchesterzentrum NRW ein hervorragendes Konzert mit Peter Lehels “Song of Praise”.

Spontanes Ständchen für Henning Scherf, den Präsidenten des Deutschen Chorverbandes.