Männerprojekt Weihnachtslieder

Am Samstag, den 09.12.2018 trafen sich nur die Männer des Badischen JugendChores in Bruchsal, um gemeinsam traditionelle Weihnachtslieder aufzunehmen. Die Kapelle des St. Paulusheims diente mit ihrer hervorragenden Akustik als Aufnahmeort. Als Weihnachtsgeschenkt wurde eine mp3- Datei der bekannten „Hymne an die Nacht“ – ein Chorsatz nach einer Melodie von L.v. Beethoven – an alle Chöre versendet.

 

 

SWR 3 New Pop Festival Baden Baden 2017 – BaJu überrascht Max Giesinger

Slider 3

 

Als absoluter Überraschungsgast für Max Giesinger und seine Fans sang der Badische JugendChor am 13.09.2017 am Ende des unplugged Warm-Up-Konzerts im Casino Baden-Baden seinen bekannten Song „Für immer“.

 

siehe ab Minute 46

 

Backstage gab es dann für den absolut überraschten Max Giesinger noch ein kleines „Spontankonzert“

 

BaJu 2017 09 SWR3 Max Giesinger 4

 

BaJu 2017 09 SWR3 Max Giesinger 6

Dieses wiederum führte dazu, dass Max Giesinger im Anschluss dann „Für immer“ nochmals mit dem Badischen JugendChor und dann auch wirklich unplugged für das Publikum sang. Siehe diesen SWR link oder das private Video eines Zuschauers:

 

 

BaJu 2017 09 SWR3 Max Giesinger 1

BaJu 2017 09 SWR3 Max Giesinger 7

 

BaJu 2017 SWR 3 Max Giesinger 8

 

 

 

 

 

 

 

4. Karlsruher PROMS „Von Mozart bis Morricone“

Konzertprogramm PROMS 2017-Titel

 

Die 4. Karlsruher PROMS am 15.07.2017 stand unter dem Motto „Von Mozart bis Morricone“.

In bewährter Weise musizierten das Sinfonieorchester an der DHBW Karlsruhe, der Badische JugendChor, proVocal Münzesheim, die VOCALmen aus Malsch sowie Solistinnen und Solisten der Hochschule für Musik Karlsruhe unter der souveränen Gesamtleitung von Matthias Böhringer vor 890 Zuschauern im ausverkauften Konzerthaus Karlsruhe.

 

2017-07-PROMS-Von Mozart bis Morricone Publikum

 

Der musikalische Bogen wurde gemäß dem Motto sehr weit von Mozart (Jupitersinfonie, Priesterchor aus der Zauberflöte) über Verdi (La Traviata, Nabucco) bis hin zu unbekannteren Werken u.a. von R.V. Williams (Toward the Unknown Region), deutschen Erstaufführungen von Morricones Filmmusiken u.a. gespannt. Als Zugabe erklang John Miles‘ bekannte Nummer „Music“, die das restlos begeisterte Publikum mit standing ovations feierte.

Dirigent und Moderator Matthias Böhringer führte durch das Programm.

 

Matthias Böhringer Dirigent Moderator

 

 

 

 

 

Tage der Chor- und Orchestermusik in Konstanz

Ende März ging der Badische JugendChor auf Tour nach Konstanz zu den „Tagen der Chor- und Orchestermusik“.

Im dortigen Steigenberger Inselhotel sang der Chor im Rahmen der „Nacht der Musik“ und hatte die ehrenvolle Aufgabe, den Festakt im Bodenseeforum musikalisch zu eröffnen.

 

BaJu_2017_03_Chor-Orchestertage Konstanz

Der Badische JugendChor im Bodenseeforum Konstanz